Einzelnen Beitrag anzeigen
  #296 (permalink)  
Alt 22.02.2012, 13:14
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.580
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Mir macht es immer Spaß, von den Trailerfahrungen mit anderen Molossern zu lesen.
Hier sind doch mittlerweile ein paar MT-Infizierte: her mit euren Berichten!


Hier mal die Schote, die wir uns vergangenen Sonntag bei dem armen Simbel geleistet haben:

Trailverlauf: http://www.gmap-pedometer.com?r=5307089 , Traillänge: 390 m, 6 Abzweigungen, Schwierigkeiten: starker Wind, Backtrack.

Simba startete völlig untypisch… selbst nachdem er sich auf dem Feld gelöst und wie ein Weltmeister markiert hatte, lief er nicht los, sondern stromerte auf dem Feld rum und musste ermahnt werden, nun endlich zu “arbeiten”.

Endlich ging es los. Zwar nicht mit dem üblichen Zug auf der Leine, aber immerhin. Den Backtrack in der 2. Abzweigung ignorierte Simba, was ja auch völlig legitim ist. Die nächste Abzweigung nahm er zügig, fing dann aber an zu trudeln… kreiste… und setzte sich vor Antje, die hinter uns herlief.

Nun gut… gerade an unsicheren Stellen tut er das zwar manchmal, doch löst er sich normalerweise sofort von der Person und sucht weiter. Nicht aber heute: mit hoffnungsvollem Blick starrte er auf Antje, dappelte kurz weg, um dann wieder in einem Vorsitz zu landen. Ich befürchtete schon, er sei nur auf Leckerchen aus, weil er auf ihre Hände starrte, die sie in den Hosentaschen vergraben hatte… also verkreuzte Antje ihre Hände auf dem Rücken… und prompt setzte sich Simba hinter sie!

Ratlosigkeit machte sich breit. Bei Hund und Mensch.

Nun feuerte ich den Simbel an, sich anzustrengen…und tatsächlich: er kehrte um, nahm die nächste Abzweigung…und trabte weiter. Just in dem Moment als ich die VP hinter einer Hecke erahnen konnte, zog Simba auch schon massiv an und zerrte mich hinter sich her, woraufhin ich ihn lachend einen “Doof” schimpfte.

Simba sackte sich seine wohlverdiente Belohnung ein, wir sortierten unseren Kram, rätselten noch rum, was denn nur mit dem Hund los gewesen war…. und machten reichlich dumme Gesichter, als die VP plötzlich sagte: “Das ist doch gar nicht mein GA!”

Oooookay… das erklärte dann so einiges. *seufz*

In Zukunft müssen wir wirklich besser aufpassen, wer seine GAs wohin packt…und sie idealerweise vorher beschriften, damit uns so etwas nicht mehr passiert!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten