Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17 (permalink)  
Alt 23.02.2012, 07:39
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Standard AW: Kreuzbandriss?!

Dass das Knochenmaterial verdichtet ist, ist eine Sache... das heißt aber noch lange nicht, dass es fest durchwachsen und voll belastbar (im Sinne von rennen, springen, toben) ist!

Die meisten großen und schweren Hunde belasten post-operativ (egal nach welcher Methode) sofort. Nicht komplett, aber sie tippen mit der Pfote auf und belasten peu a peu immer mehr.

Ich würde nach 4 Wochen nur einen recht ruhigen und sehr gut im Gehorsam stehen Hund unangeleint laufen lassen. Und zwar nur ohne Hundekumpels und in absolut sicheren (also nicht wildreichen) Gebieten. Die gesittete, regelmäßige Bewegung ist gut... plötzliche Sprints, schnelle Drehungen auf dem operierten Knie etc. könnten hingegen fatale Auswirkungen haben.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten