Zitat:
Zitat von bruce
Hallo.
Der Gedanken demnächst zum Barfen umzustellen , liegt mir Nahe. Nun meine Frage zum BARFen. Welche Nachteile gibt es ? Ich könnte mir vorstellen das der Hund richtig übel riecht.
Gruß Bruce
|
Hallo,
wir barfen seit genau 1 Jahr. Nachteile habe ich bislang nicht groß bemerkt, außer dass man das übrige Futter wieder kühlen muß. Die Breimahlzeit wird weggestellt wenn er satt ist und was nach 2 Tagen im Kühlschrank noch übrig ist wird als Fleischküchle im Backofen für ihn gegart. RFK bekommt er in großen Stücken aber nicht zu groß und das was übrig bleibt kommt wieder in den Kühlschrank. Wenn ich mal ein besonders großes Wirbelstück o.ä. habe vergräbt er den Rest sorgfältig im Garten, da sind dann keine Fliegen dran. Wenn er es frei liegen läßt wie bei Schafsköpfen, von denen er inzwischen nur noch die Zunge, Backen, Augen und Hirn frißt, kommt schon mal vor, dass sich am Rest (Knoche) Fliegeneier befinden. Dann pack ich die Überreste in eine Tüte und stecke sie in den Müll.
Große Röhrenknochen gibt es bei uns auch, aber nur vom Kalb. Da frißt er nur die Gelenke ab und das Mark lutscht er aus.
Versace richt auch nicht unangenehm und er pupst auch nicht. Allerdings kaufe ich kein Fleisch, dass nicht für den menschlichen Verzehr geeignet ist. Ab und zu gibt es was vom Metzger was für Umme, das ist dann aber kein Abfall, sondern Kopffleisch oder das Stück vor den Hufen das er nicht vekaufen darf.
Jedenfalls hab ich mir seither den TA gespart und das ist viel wert.
So bequem wie Trofu ist es natürlich nicht, früher hatte er immer sein Trofu da stehen und konnte sich bedienen wann er wollte, heute biete ich ihm halt öfter mal was an. Dafür hab ich keinen kranken, stinkenden Hund mehr und keine Wasserpfützen in der Wohnung.
LG feuermohn