1. Kastration ist in diesem Forum ein ebenso kontrovers diskutiertes Thema wie das Verstümmeln eines Hundes durch ein verdrehtes "Schönheitsideal". Ich persönlich bin in den meisten Fällen gegen eine Kastration, dennoch denke ich dass keiner seinen Hund aus
Spaß aufschneiden lässt.
2. Einen Hund aus einem Land zu importieren, in welchem es nicht gegen das Gesetz verstößt ihm ohne medizinische Indikation Körperteile zu amputieren, macht es nicht weniger tierschutzwidrig.
3. Für wie dumm hältst du uns eigentlich...es ist weithin bekannt dass man sich einen kupierten Hund einfach aus dem Ausland holt wenn man unbedingt einen verstümmelten Hund haben will. Zuerst Fotos eines solchen Hundes hier reinstellen und dann einen auf:
"seine öhrchen und seinen schwanz hat er gar nicht dabei gehabt als wir ihn bekamen.
der kleine kommt aus serbien und da ist das kupieren leider noch gestattet. aber da wir uns auf den ersten blick in ihn verliebt hatten, haben wir ihn so wie er ist ins herz geschlossen und mitgenommen."
zu machen, ist einfach nur feige.
4. Die Aussage es ginge ihm jetzt gut, ändert nichts an der Tatsache, einem Lebewesen sein eigenes Schönheitsideal mittels Operation aufzuzwingen. Hunde haben in unserer Gesellschaft ohnehin beinahe keine Rechte mehr-muss man DAS dann auch noch unterstützen?
Hat ein Hund kein Recht auf einen unversehrten (gesunden) Körper??
5. Was hast du erwartet hier? Zuspruch? Komplimente?
Euer Hund ist wahrlich ein schönes Tier, schöner wäre er allerdings so wie er auf die Welt gekommen ist-denn so sollte er sein!
Leute, die meinen sie kommen mit dumpfen, immer wiederkehrenden Ausreden -die das Kupieren ihrer Hunde rechtfertigen sollen- durch werden von mir nicht willkommen geheißen.