Unser Labbirüde hat 10 Jahre bei uns alleine gelebt (2Katzen und die Pferde sind auch noch da). vor zwei Jahren habe ich unsere BM Hündin selber über Tierschutz aus üblen Verhältnissen herausgeholt. Sie kam, sah und siegte. Bis heute und das wird es auch nieeee geben, das sie sich streiten, anknurren etc. Sie fressen aus einem Napf, teilen sich alles. Was das durchstarten beim Gassigehen betrifft, habe ich einen Vorteil, mein Labbi ist noch nie durchgestartet. Das macht die Situation natürlich wesentlich leichter. Die Hündin hat nur durch den alten Rüden profitiert.
Ein Kleinigkeit gibt es doch. Ich muß schon drauf achten wer mit meinen Hunden zusammenkommt. Jeder ist auf das andere Geschlecht eifersüchtig. Da mein Labbi nächste woche 12 Jahre alt wird, fehlt es meiner Hündin (5J.) natürlich viel an Spiel und dafür brauche ich andere Hunde. Die haben wir zum glück und mit dem Senior geht es auch. Denn ich habe festgestellt seit einiger Zeit, daß der senior von den Jüngeren ignoriert wird. auf jeden Fall kommt mir wieder ein zweiter Hund ins Haus. Aber das wird hoffentlich noch dauern.