Thema: Kupieren
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 27.02.2012, 19:35
Benutzerbild von Manuela
Manuela Manuela ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.814
Standard AW: Kupieren

ich hab jetzt zwar nicht den Ursprungsthread gelesen oder verfolgt, aber ich möchte etwas zum Thema kupieren sagen:
Deikoon stand schon einmal kurz davor, dass der TA ihm zumindest 1 Ohr kupieren hätte müssen, weil er in der HuSch von einem Dobermann angefallen wurde, der sich in seinem Ohr verbissen hat und dieses sehr schlimm verletzt war, um nicht zu sagen "es war nur mehr ein blutiger Fetzen" - ich habe damals unseren TA angefleht alles zu tun, damit dieses Ohr erhalten bleiben kann - er hat es in einer fast 2-stündigen OP und mit gut 10 genähten Stellen!! hinbekommen und der Ohrlappen konnte erhalten bleiben - es war eine sehr schmerzhafte Prozedur und Menschen die ihren Hunden sowas bewusst antun, wissen gar nicht was sie ihren Hunden da überhaupt antun

Persönlich werfe ich keine Steine auf Menschen, die kupierte Hunde haben, weil im TS sitzen ja genug, denen man Körperteile abgeschnitten hat, nur wegen der Optik und es könnte ja so arme Kreatur sein - aber ich hab eine tiefe Abneigung gegen Menschen, die sich Welpen kaufen und diesen entweder bereits kupiert "bestellen" oder nachträglich kupieren lassen
__________________
lg Manuela mit Eragon an meiner Seite und Deikoon für immer im Herzen ♡

Für die Welt warst Du irgendein Hund, für mich warst Du aber die Welt.
Mit Zitat antworten