Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68 (permalink)  
Alt 28.02.2012, 13:14
Benutzerbild von Jule69
Jule69 Jule69 ist offline
stolze Bullmastiffmama

Standard AW: Liste von hochwertigem Hundefutter

Zitat:
Zitat von Slayer84 Beitrag anzeigen
Es geht darum dass dem Hund Hochwertiges (sei es Getreide, Gemüse oder Kartoffel oder sonstwas im Trockenfutter) angeboten wird. Billiges Futter hat nun einmal billige, schwer verdauliche Stoffe. Und bei vielen Zutaten im Fertigfutter wird es immer welche geben die der eigene Hund wohl nicht so gut aufnehmen kann wie andere Hunde (für den einen Füllstoff das nur dem Sättigungsgefühl dient, für den anderen etwas tatsächlich verwertbares). Jeder Hund reagiert anders, ein Bekannter kann z.B. mit Lupovet nichts anfangen, sein Hund wirft viel wieder raus aber mit cdVet Fit-Crock klarkommt. Ich hingegen kann mich nicht beschweren. Die Hinterlassenschaften meines Hundes sind schön kompakt, wohingegen vom cdVet meiner in dauerhafter gebückter Stellung beim Spaziergang verbringt
Nö, es geht wie bx-junkie schon sagte um billige Füllstoffe. Was soll den an ´ner Kartoffel für den Hund hochwertig sein .
Dafür das die Hinterlassenschaften deines Hundes wohlgeformt und gutaussehend sind, wurde auch reichlich "getestet". Denn darum geht es den Herstellern doch in erster Linie, da die HH sich genau daran orientieren und davon (ver)leiten lassen. Über die Hochwertigkeit des Futters sagt das alleine gar nichts aus.
Die Proteine im TroFu mit denen im Frischfutter zu vergleichen, das ist auch ähnlich wie Äpfel und Birnen, da sich die Moleküle durch das bearbeiten völlig verändern und für den Organismus eine andere Belastung/Verwertbarkeit darstellen.

Reis bei Durchfallerkrankungen zu füttern ist übrigens soweit ich weiß auch überholt. Durchfall entzieht dem Körper Wasser, Reis tut das auch. Es belastet den Körper also doppelt. Das kann doch nicht gesund sein, oder? Hat deine THP dir das nicht gesagt ?

Aber jeder wie er es für richtig hält.

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013