Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73 (permalink)  
Alt 28.02.2012, 13:56
Slayer84 Slayer84 ist offline
Ritter / Edle

Standard AW: Liste von hochwertigem Hundefutter

Zitat:
Zitat von Jule69 Beitrag anzeigen
Reis bei Durchfallerkrankungen zu füttern ist übrigens soweit ich weiß auch überholt. Durchfall entzieht dem Körper Wasser, Reis tut das auch. Es belastet den Körper also doppelt. Das kann doch nicht gesund sein, oder?
Bitte beachten:
Zitat:
Zitat von Slayer84 Beitrag anzeigen
Vor Jahren hatte ich mal einen Hund mit einer schweren Darminfektion gehabt
Das war vor ungefähr 20 Jahren, hätte es vielleicht erwähnen sollen. Durchfall entzieht dem Körper vor allem Salze. Dass es heute überholt ist das kann sein, Tierärzte empfehlen es jedoch nach wie vor. Seit dem musste ich jedoch keinen Hund auf Schonkostdiät setzen. Es ging mir einfach nur um die Verdaulichkeit vom Hochaufgeschlossenem Getreide, was eben nicht so schlecht verdaulich ist wie in all den Barf Büchern/Foren dargestellt wird. Bitte nicht mit dem Getreide Abfall aus der Lebensmittel Industrie wie P&G, Mars oder Néstle verwechseln die in ihrem Eukanuba, Royal Canin, Hills etc. Futter landet. Laut Meyer/Zentek ist sogar Gemüse zu nur 60% verdaulich, ob man denen aber glauben schenken kann die ja immerhin auf der Gehaltsliste von Mars-Waltham-Effem-Masterfoods stehen, ist jedem selbst überlassen (ich kann jedenfalls nur von meinen Erfahrungen als langjähriger Hundehalter sowie die in meinem Umfeld berichten, jeder sollte die mal machen, bei mehreren Hunden versteht sich. Wir alle wollen doch dass unsere Hunde besonders lange leben). Aber was sollte dann im Trockenfutter enthalten sein nach eurer Meinung, Außer Trockenfleisch und mit anständigen Werten? Getreidefrei ok, aber mit welchen Zutaten? Denn um Fertigfutter geht es ja in diesem Thread, und nicht um Rohfütterung (Proteine im Rohfutter habe ich auch nicht mit Fertigfutter verglichen, wo hast du das denn rausgelesen? Oder bezieht sich diese Aussage darauf dass ich 50% und darüber im Fertigfutter als zu hoch erachte?). Auf Diskussionen habe auch ich keine Lust, ich wollte nur mal einige Dinge aus meiner Sicht erläutern, denn es gibt viele die sich durch solche Foren informieren, und da kann die Person das rauspicken was sie halt am besten findet.