Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 03.04.2006, 13:13
Attila
Gast

Standard

Wenn mir Hunde unangeleint entgegenkommen, lasse ich meine auch von der Leine!
Häufig sind meine Kinder mit dabei, und ich würde nie riskieren, dass die bei einer Beisserei an der Leine mit verletzt werden.
Also, Leinen los!

Das hat bisher auch gut geklappt! Wer von den Hunden gepöbelt hat, hat gleich auf die Ohren bekommen. Wer freundlich war, mit dem wurde ausgiebig gespielt. Von meinen ging bisher keinerlei Aggression aus.
Nur Unterwerfungsgesten kann gerade unser Rotti nicht leiden. Wenn ein Rüde versucht ihn zu bespringen gibt es Saures.

Mit anderen Haltern hatte ich bisher nur ein einziges Mal Probleme.

Wir waren im Winterurlaub am Chiemsee. Wir waren spazieren. Mit Schlitten (meine Tochter war damals etwa 2) und Hund (Aaron Rottweiler!). Mein Frau ging in ein Geschäft und ich wartete vor dem Laden mit Kind und Hund als ein Zwergschnauzer Pfeffer und Salz unangeleint auf uns zukam. Ein Rüde!Ich hielt Aaron an der Leine, weil wir direkt an einer befahrenen Strasse standen. Herrchen und Frauchen waren weit weg.
Der Schnauzer fing an zu bellen und Aaron fing an zu knurren. Der kleine ********* kam immer näher und ich musste Aaron immer kürzer nehmen. Er fing an meine Kleine zu beschützen.
Der Schnauzer hatte aber keine Angst vor nichts und griff Aaron an. Obwohl ich ihm mittlerweile so kurz hielt, dass seine Vorderpfoten in der Luft hingen, bekam er ihn zu fassen.
Erst flog das zerfetzte Halsband durch die Gegend und anschließend der Schnauzer!
Zum Glück war er nicht schwer verletzt. Verzog sich aber blitzschnell zu seinen nun schnell herannahenden Besitzern.
Die Frau beschimpfte mich aufs Übelste, wie ich das nur zulassen konnte und ich müsse dafür sorgen, dass mein Hund einen Maulkorb trägt usw. usw..

Wenigstens ihr Mann war einsichtig und erkannte, dass es ihre eigene Schuld war.

Greets Lars.