Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 29.02.2012, 17:08
Benutzerbild von Louis&Coco
Louis&Coco Louis&Coco ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Standard Frage an alle Rohfütterer: Gewichtsverlust-was tun?

Hallo liebe Rohfütterer!

Momentan beobachte ich bei meiner Kleinen eine leichte stetige Gewichtsabnahme, die uns schön langsam Sorgen bereitet.

Im Großen und Ganzen schiebe ich die Abnahme auf den Stress den wir die letzten 2 1/2 Monate hatten- 2 Umzüge, diverse familiäre Unstimmigkeiten, u.s.w...
Noch dazu kommt, dass Coco im März läufig werden sollte-die letzten Male hat sie aber erst danach etwas Gewicht verloren und mit etwas Extra-Futter schnell wieder zugelegt.

Seit ihrem 10ten Lebensmonat füttere ich sie roh und größtenteils getreidefrei, da sie im Wachstum Probleme mit den Ellenbogen hatte.

Früher bekamen beide ein paar mal die Woche Hühnerhälse plus Herzchen und Mägen, allerdings von der Menge her im Vergleich zum Rinderkopffleisch bzw. Pansen nicht sehr viel. Leider haben wir bis jetzt noch keine gute Geflügelfleisch-Quelle gefunden, dafür gibt's ab und zu Lamm.

Meine Fragen:

-Kann es sein, dass das Fett von dem bisschen Hühnerhaut so ins Gewicht fällt?

-Was kann ich ihr zusätzlich geben, damit sie zwar wieder etwas zulegt, aber nicht komplett "gaga" im Kopf wird weil sie dann eventuell zuviel Energie bekommt und nicht weiß wohin damit...? (ich weiß, etwas komisch ausgedrückt...)


__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten