Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 01.03.2012, 11:29
Benutzerbild von blue
blue blue ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Standard Dringend wg. schwerer Krankheit: Alano-Rüde, 5 Jahre

Mit Erlaubnis der Besitzerin:
Nofall!!
Durch schwere Krankheit meiner kleinen Tochter sind wir gezwungen, unseren Quattro abzugeben. Der nächste langfristige Krankenhausaufenthalt ist Anfang April und bis dahin brauchen wir bzw. unser Dicker eine Lösung!

Mein Dicker ist:

Ein 5jähriger blaugestromter kastrierter Alano mit bay. Wesenstest (Breitsamer),der ehe leichtere Typ von Alano, 67 cm groß und ca. 45 kg schwer

*gesund
*ein treuer führerbezogener und führerweicher Kamerad, der durch dick und dünn geht, bis jetzt mit allen Umweltreizen klar gekommen ist.
*mit mir im Sicherheitsdienst unterwegs gewesen
*nicht mit Kindern sozialisiert
*nicht mit Rüden und sehr dominanten Hündinnen verträglich
*mit Pferden verträgllich
*Haus und Zwinger gewöhnt
*bis vor 2 Jahren gut gearbeitet worden, aber kein Hund für sportliche Ambitionen aber kein Faulpelz

Die Art Hund, die einen Hundeführer mit Köpfchen brauchen, denn er ist nun mal ggü Fremden kein Kuschelhundchen - aber 100 % "klar im Kopf" und durch jeden einigermassen geübten Hundeführer leicht zu händeln.

Ich gebe diesen Hund schweren Herzens ab, aber nicht an Leutchen, die damit das eigene mangelnde Ego ersetzen wollen oder welche, die der Überzeugung sind, daß der Sohn im Kindergartenalter schon mit dem Wuffi klarkommen wird.
Telefon 08785 969414 oder 0170 1880630




Geändert von Grazi (02.03.2012 um 06:56 Uhr) Grund: Geschlecht im Titel ergänzt
Mit Zitat antworten