Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37 (permalink)  
Alt 02.03.2012, 08:00
Peppy77 Peppy77 ist offline
Ritter / Edle

Standard AW: clicker, hundepfeife, etc.........

Hallo erstmal!!!
Ich bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer einer Bordeaux Dogge Welpe!!!

Clicker/Pfeife sind ja erstmal 2verschiedene paar Schuhe der Click ist eine belohnung und der Pfiff wird zum zurückrufen genutzt!!

Mit der Pfeife habe Ich sofort angefangen nachdem mein Welpe seinen Namen kannte belohnen tue Ich mit Schinken etc. eben sachen die er richtig geil findet.
Angefangen bin Ich wie bei M.Rütter Name wenn er auf dem weg ist Pfiff Loben belohnung da Ich allein geübt habe bin Ich gegangen und vorne angefangen!!!
Das habe Ich drinnen/draußen vom Klo aus bei jeder gelegenheit geübt!!!
ABER ACHTUNG: Habe die Pfeife mal vergessen und da stand ich da deshalb habe Ich danach sofort angefangen beim Pfeifen ein Wort einzufügen und Trainiere jetzt beides paralell!!!

Der Clicker nun ja das wurde mir empfohlen auch weil mein Hund anfing auf das rascheln der Tüte mit belohnungen zu reagieren!!! Ich möcht vermeiden das er sich von Tüten angezogen fühlt und evtl mal Oma mit einkauf umrennt!!

Den Clicker kennt er ABER Ich habe genug damit zu tun aufzupassen was mein Welpe macht schnell mit Leckerchen zu belohnen wenn etwas klappt die Pfeife und Leckerchen in der Hand evtl muss ich ihn auch kurz mal Festhalten deshalb lasse Ich das erstmal bis es mit dem Pfiff richtig klappt aber dann werde Ich den clicker benutzen!!!!

Jemand meinte er braucht das nicht bei seinem Hund und Ich gebe dir recht das sollte man auch nicht aber die Pfeife kann Ich einfach meiner Mutter/Kumpels jedem geben der auf meinen Hund aufpasst und sicher sein das er abrufbar bleibt auch wenn Ich nicht da bin!!!!

Ich habe eine Homepage da beschreibe ich genau was Ich wie und wann amgefangen habe und werde dies regelmäßig Aktualisieren!!!!
http://idefix-dogue-de-bordeaux.hund..._97044898.html
Hoffe es ist erlaubt die adresse zu Posten!!!