Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18 (permalink)  
Alt 02.03.2012, 23:32
Benutzerbild von Bonsai
Bonsai Bonsai ist offline
König / Königin
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 687
Standard AW: Frage an alle Rohfütterer: Gewichtsverlust-was tun?

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
Was'n das?
Japp, Durchfall. Bekommen meine auch von Pansen und Blättermagen.

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Nein, so einfach ist das nicht. Kohlenhydrate bedeuten Energie, schnelle, sowie auch gespeicherte wenn du mehr gibst als Verbraucht wird. Ausserdem machen KH satt.
Kein Grund KH statt Fleisch zu füttern.

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Fleisch= Proteine, wird fuer den Einweissstoffwechsel benoetigt, bringt aber nicht viel Energie und haut dir ausserdem irgendwann die Nieren und Leber kaputt wenn du viel zuviel gibst, weil der uebermaessig aus Fleisch gebildete Ammoniak nicht mehr zu ungefaehrlichem Harnstoff abgebaut und ausgeschieden wird.
Wo hast du das her? Um die Niere mit normalem Fleisch zu belasten bräuchte man schon etliche Kilos pro Tag.

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Alles in richtigen Mengen, nicht einfach mehr Fleisch wenn der Hund abnimmt, das bringt nichts.
Weil? Proteine sind zwar nicht mit KH gleichzusetzen, aber in ihrem Energieumsetzungsvermögen durchaus dazu in der Lage dem Hund so viel an Nährstoffen zu liefern, dass ein Zunehmen gelingt.
Und das ohne etliche Kilos pro Tag zuzufüttern.

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Der Hund ist kein Wolf mehr, es ist nicht richtig dass er nur Fleisch frisst und den Rest aus Beutetieren bekommt.
Habe ich das irgendwo geschrieben? Zitierst du mir bitte die entsprechende Passage?

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Man muss das alles im Zusammenhang sehen. FLeisch ist gut und wichtig, aber nicht kiloweise.
Auch hier.. Zitiere mir bitte die Passage, in der ich zu 'kiloweise Fleisch' rate.





Um mal die mir in den Mund gelegten Worte zu dementieren: Ich rate selbstverständlich nicht zu kiloweise Fleisch!
Je nach Sorte sollten 300- 600gr zusätzlich pro Tag reichen um ein Ergebnis sehen zu können.
Mit Zitat antworten