Ich bin leider Großmeister in Sachen Ohrenentzündung.
Meine TÄ geht anders vor als die deine. Wenn wir akut eine haben, dann säubert sie dem Hund die Ohren (meines Wissens mit dem gleichen Mittel wie du es benutzt) und sofort anschließend bekomme ich das eigentliche Medikament (Surolan) mit nach Hause und muss es während einer Woche, 10 Tage täglich anwenden, dann Kontrolle und Behandlung gegebenenfalls fortsetzen.
Ich habe jedenfalls noch nie gehört, dass man bei einer akuten Ohrenentzündung erst einmal tagelang mit Reiniger rummacht, bevor behandelt wird. Wie lange geht das denn schon so?
Vor allem würde ich dem Hund nicht in den Ohren herumreiben. Normalerweise schütteln die die Reinigerreste nebst Dreck selber heraus, so dass man höchstens die Ohrlappen und den Fußboden wischen muss. Das Bluten kann auch vom Kratzen mit den Pfoten kommen.
Ich habe Ohrenentzündungen auch schon mit EMa behandelt, also mit effektiven Microorganismen. Das hat auch funktioniert in unserem Fall, würde ich aber nicht machen ohne Absprache mit dem TA. Es hängt sehr davon ab, wie offen der TA für derlei Methoden ist und auch vom akuten Krankheitsgeschehen.