Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26 (permalink)  
Alt 05.03.2012, 10:06
Benutzerbild von Louis&Coco
Louis&Coco Louis&Coco ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Standard AW: Frage an alle Rohfütterer: Gewichtsverlust-was tun?

Zitat:
Zitat von Mushu Beitrag anzeigen
Hallo,

vermehrt grüner Pansen / Blättermagen, Pferdefett oder Schaffett oder Lachs füttern.

Ich beziehe diese Sachen schon gewolft von Tierhotel,,,dort gint es auch reines Pferdefett.

Bättermagen ist mit seinen enthaltenen Enzymen wichtig für Darmflora damit das Muskelfleisch überhaupt richtig verwertet werden kann und damit auch ansetzt....
Hey!
Pansen bekommt sie momentan zum Kopffleisch dazugewolft...an Fisch hatte ich auch schon gedacht, werde mich mal umsehen.


Dankeschön zwischendurch an alle für eure Antworten!
Hier eine Diskussion vom Zaun reissen war nicht meine Absicht, aber ich denke ihr habt das eh schon geklärt...m.M.n. sollte jeder Hund individuell betrachtet werden, denn was der eine verträgt, schadet eventuell dem anderen.

Auf keinen Fall werde ich klein Coco mit Fett und übermäßigem Fleisch vollstopfen, aber eine Erweiterung des Speiseplans mit ab und zu vielleicht mal Euter, Schaffett oder wieder mal frischem Fisch kann glaub ich nicht schaden. Ein Butterbrot gibt's auch des öfteren, wenn altes Brot übrig ist z.B.-früher gab's das nur Sonntags nach dem Frühstück...
KH wurden erhöht (hauptsächlich mit Kartoffeln), mal schaun.

Leider hat mein Senior seit 2 Wochen ca. Probleme mit seinen Analdrüsen und deshalb ist er jetzt mal vorrangig dran mit Tierarztbesuchen... Hab um halb 11 einen Termin und hoffe es kann ihm diesmal endlich geholfen werden...
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten