Thema: Natron
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 06.03.2012, 04:54
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Natron

Zitat:
Zitat von Knubbel Beitrag anzeigen
im Gegenteil, nach kurzer Wirkdauer wird die Magensäureproduktion wieder heftig angekurbelt. Es ist als Mittel gegen zuviel Magensäure völlig obsolet. Durch die Hydrogencarbonatbildung ist es sehr wirksam um "Bäuerchen"zu machen.
Das stimmt das es nicht lange vorhält, das hab ich ja auch nicht behauptet. Dennoch wurde es gerne als 1.Hilfe bei Sodbrennen genommen (hab ich früher auch schon gemacht), genau wie Bullrich Salz Und wird auch heute noch verwendet, zumindest Natriumhydrogencarbonat...
Auszug aus Wikipedia:
Zitat:
Als Mittel gegen Sodbrennen wegen der Neutralisationswirkung unter Bildung von ungiftigen Reaktionsprodukten (CO2 und Wasser); gilt heute als veraltet (siehe Antazidum, Protonenpumpenhemmer). NaHCO3 ist dennoch in vielen Produkten gegen Sodbrennen und säurebedingte Magenprobleme enthalten. Beispielsweise besteht das Bullrich-Salz zu 100% aus Natriumhydrogencarbonat.
@Sina
Du kannst, denke ich nichts falsch machen, wenn du Heinrichs Füße mit einem Brei aus Natron behandelst...ist billig und man bekommt es in jedem Supermarkt...probiere es doch einfach mal aus Nur unters Futter würde ich es nicht unbedingt geben.

Geändert von Grazi (09.03.2012 um 03:21 Uhr) Grund: Zitat besser kenntlich gemacht
Mit Zitat antworten