Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23 (permalink)  
Alt 05.04.2006, 13:25
Benutzerbild von Antje
Antje Antje ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard

Nach einem "Schlüsselerlebnis" gestern, hatte ich heute das dumpfe Gefühl, Paula heute wieder an die Schleppleine nehmen zu können/müssen.
Nachdem sie mir ja ca. drei Wochen keinerlei Gelegenheit zur Korrektur gegeben hat, war sie heute wie von Sinnen.
Sie erlag sämtlichen Reizen, die sich ihr boten: Hasen und Greifvögel jagen, Traktoren und Mofas hinterher jagen, in Unrat wälzen und eklige Dinge fressen, Abruf ingnorieren und überhaupt - sich vollständig verselbstständigen...
Ich habe echt gedacht, ich hab`einen anderen Hund bei mir.

Da Mortisha und Paula ihre Entwicklungsstadien parallel bzw. etwas zeitversetzt durchmachen - an dieser Stelle ein freundliches an Grazi...

Das "Schlüsselerlebnis" gestern: Atze ist einem Feldhasen quasi auf die Ohren getreten. Als der die Flucht antrat, konnte sich der Dicke nicht mehr beherrschen und tätigte den Sprint seines Lebens... Paula habe ich gerade noch so zurückgehalten bekommen.
Mein Susi wurde erst nach ca. 200m befolgt. Die Quittung dafür, dass ich viel zu spät gepfiffen und die Konditionierung wohl in letzter Zeit etwas vernachlässigt habe
Paula hatte somit Zeit, sich in aller Ruhe anzuschauen, was man mit Feldhasen macht...

Geändert von Antje (05.04.2006 um 20:46 Uhr)