Thema: Angie ist da!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26 (permalink)  
Alt 09.03.2012, 12:47
Benutzerbild von Herbstgold
Herbstgold Herbstgold ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 47
Standard AW: Angie ist da!!!

Zitat:
Zitat von Emmamama Beitrag anzeigen

Hab ich das richtig auf dem Zettel, dass ihr in Wülfrath/Heiligenhaus wohnt?
Ist das der/die Amts-Vet in ME?
Mir hat man in meiner "neuen" Stadt versichert, dass bei Vorlage des WT die Steuern selbstverständlich denen "normaler" Hunde angepasst werden
(aber ich staune auch immer wieder/noch, wie freundlich und hilfsbereit man in dieser Stadt ist )
Ja das ist der Amts.-Vet aus Mettmann.

Hm, also freundlich sind die hier in Wülfrath im Bürgerbüro schon und auch im Ordnungsamt.
Aber die Hundesteuersatzung der Stadt Wülfrath ist eine andere Sache. Die sieht im Grunde keine Ermäßigung für Listis, egal ob 1 oder 2 vor. Ebenso wie die § 10 Hunde (also Anlage 2) generell als gefährlich eingestuft werden und dementsprechend einen hohen Steuersatz haben.
Auf diesbezügliche Schreiben wird von Frau Bürgermeister auch nicht geantwortet.

Die Anerkennung des Wesenstest ist übrigens leider nicht obligat. Sobald ich den Bescheid über die Kampfhundesteuer bekomme, lege ich auch direkt Einspruch ein mit dem Verweis auf eine bereits ergangene Entscheidung des Verwaltungsgerichtes Osnabrück. Dort wurde die "Strafbesteuerung" von bestimmten Hunderassen mit einem Urteil (AZ: 1 A 90/98 /B) vom 13. Juni 2000 für nichtig erklärt, weil sie mit Grundsätzen der Verfassung nicht in Einklang zu bringen ist, sowie aufgrund der amtstierärztlichen Begutachtung über die Nichtgefährlichkeit, sprich Maulkorb- und Leinenbefreiung.

Wobei ich jedoch davon ausgehe, dass ich wieder einen RA einschalten muss, um auf den normalen Steuersatz zu kommen.
__________________
Für immer in unserem Herzen: Pieselmann, Bella, Sammy und Pelle
Mit Zitat antworten