Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 10.03.2012, 15:27
Benutzerbild von kairos
kairos kairos ist offline
Schweizer Antikdoggenfan
 
Registriert seit: 15.02.2011
Ort: Winterthur (Schweiz)
Beiträge: 776
Standard AW: Warum ich ihn jeden Tag liebe...

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Hey! Er geht ja mittlerweile optisch fast ein bisschen in Richtung Fila...

Sehr gut in Form, der "Kleine"!
Wo hat er denn bloß diese Maße her? Von der DC Seite ja wohl nicht unbedingt...

Ich meine mal gelesen zu haben, dass du ihn ausbildest, oder hab ich das falsch in Erinnerung? Wie macht er sich denn so? (Auf deine HP gehe ich nicht mehr - da wird man rückverfolgt )

Wurde auch schon angesprochen, dass er wie ein Boeboel aussehe...
Woher seine Masse kommt, kann niemand sagen, denn er wurde ja nicht auf Masse gezüchtet. Sein Vater ist fertig ausgewachsen 54kg... Na ja ich mag ihn so wie er ist.
Im Moment bin ich mit meinem Kleinen im Obedience, wo er grad wirklich tolle Fortschritte macht. Mit dem Schutzdienst möchte ich warten, bis er wirklich ausgewachsen ist - auch im Kopf.... Das ist etwas das ich nicht verstehen kann bei manchen Leuten: die wissen zwar, dass sie einen Hund haben, der 3 bis 4 Jahre braucht, bis er erwachsen ist, beginnen aber schon mit 6 Monaten oder früher mit ihm zu trainieren (vorallem im Schutzdienst für mich einfach ein Nogo). Das ist für mich dasselbe, wie wenn man ihn überall schont als Junghund und Welpe (keine Treppen etc.)
aber dann bis zu 3 mal wöchentlich zwischen 1- 3 Stunden auf dem Trainingsplatz ist. Ich lass es ruhig angehen und geb ihm die Zeit die er braucht.
selber bin ich jetzt noch kein ganzes Jahr im Hundesport, trotzdem sind die Fortschritte beachtlich und auch im Gegensatz zu Hunden, die wesentlich fürher in ihrem Leben begonnen haben zu trainieren. Ich denke es geht etwas langsamer, dafür hält dann aber das Erlernte.
__________________


Sind wir nicht alle auf den Hund gekommen?!?
Mit Zitat antworten