Moin Moin!!!!
Mir wurde von einer Trainerin auch zum Nasengriff geraten. Die Mutter würde es genau so machen!!
(Nebenbei wurde mir direkt erklärt man liest ja oft Kind wurde ins Gesicht gebissen und es soll auf diesen Nasenbiss der Mutter zurückzuführen sein eigentlich würde der Hund nur fehlverhalten berichtigen wollen)
Meine BX läst sich davon warum auch immer garnicht beeindrucken er macht genau so weiter wie gehabt außerdem bin Ich kein Hund und falls das so stimmt wie die Trainerin meint ist es evtl eh besser dieses verhalten nicht zu fördern!!!
Was mir allerdingst aufgefallen ist oben wurde es auch angesprochen Welpen kriegen ja Zähne und meine BX knabbert mal mit den Backenzähnen mal mit den Schneidezähnen an meinen Fingern/Händen sowie Hosenbeinen rum!!!
Ich meine es liegt am Zahnen!!!!
Ich hatte ihn einmal ausgibig mit nem anderen Welpen spielen lassen und bin wirklich nur im notfall dazwischen gegangen wenn es absolut zu wild wurd danach war er auch viel vorsichtiger beim Knabbern!!!!
Vorher hatte Ich einen Stafford und bin echt gut damit gefahren AUA AUA und den raum verlassen!!!
Mir wurde geraten hohe Töne zu machen Quitschen z.b. allerdingst sollte Ich das spielen ruhig wieder anfangen bzw. zum spielen auffordern wenn Ich zurück gehe da Welpen es auch so machen würden!!!!
Wird es wieder zu fest AUA AUA ......!!!!
Im endefekt soll man schon AUA AUA sagen wenn die Zähne nur leichten kontakt mit der Hand haben um Beißhemmung zu entwickel da der Welpe lernt wenn wir spielen wollen muß ich richtig vorsichtig sein Menschen sind total empfindlich!!!!
Mein Staff ist fast 16 geworden und war fast blind! Zum Schluß durfte er ansich alles Leckerchen hat er auch überall bekommen beim Bäcker/Metzger Kiosk überall!!!
Darf er ne Frikadelle???? Ja sicher!!!!
Weil er fast Blind war führte das aber dazu das er erstmal alles fressen wollt auch wenn man ihn nur streicheln wollte sobald er die umrisse einer Hand sah ging die Futterlucke auf!!
Sobald er aber spürte das es nur ne Hand ist stoppte er sofort und es gab nichtmal kratzer bzw Zahnabdrücke auf der Haut!!!
TROTZ BLINDHEIT
Mfg
Peppy77