Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18 (permalink)  
Alt 12.03.2012, 15:08
Benutzerbild von Alano-Dennis
Alano-Dennis Alano-Dennis ist offline
Fürst / Fürstin

Standard AW: BM schnappt beim spielen

Dieses "Schnappen" legt hier sicher jeder anders aus, vorallem weils keiner live gesehen hat. Ich denke das wehleidige & sensiebele Personen eh besser mit nem Labrador bedient sind, da diese eher sensilbeler sind und aufgrund der Aportiergeschichte im normal Fall "ein weiches Maul", so nennt man
dieses im Jagdbereich, haben und sehr vorsichtig sind, was sowas angeht.
Wenn ich mit meiner Raufe und spiele bleiben da schonmal nen paar
Abdrücke und Schrammen zurück und nen außenstehender könnte denken, "was geht denn da ab" wobei ich zB weiß das sie mit Kindern
nie einfach so umgehen würd. Ich seh das auch mal ganz realistisch auch aus sicht des Hundes, dem Hund bleibt nur das Maul um etwas zu halten, eine Katze hingegen nutzt dazu noch sehr effektiv die Pfoten mit oder ohne Krallen,
je nach bedarf, was beim Hund nich gegeben ist, dem bleibt nich viel über.
Den jungen Hund darf man auch mal wild sein lassen, und nimmt das Kind eben mal außer der Bahn, was meiner Meinung nach beim Spielen solcher Kaliber eh nix in der Nähe zu suchen hat. Bei manchen Problemen, die keine ernsthaften sind, denk ich manches mal echt, einige wollen ihrem Hund das Hund sein abgewöhnen. Zudem bestimmt der Hundehalter ja grundsätzlich eh das Spiel und die Intensität, wer das nich kann, sollte damit garnich erst anfangen.