AW: Lennox beim Schleppleinentraining
@Peppi,
Nein das ist kein eigenständiges, das war eine Einheit die zum Kurs "Junghundeausbildung" gehört.
an alle die mir ein Geschirr empfehlen möchten:
Ich hasse Geschirre, bei unserer Buffy habe ich es mal mit einem K9 probiert und weder für den Hund noch für mich war es ei angenehmes laufen.
Und für die Erziehung, Grundgehorsam sind Geschirre meiner Meinung nach ungeeignet.
Mag sein das es einige hier anders sehen, aber ich stehe zu meiner Meinung.
@ Sanny, wenn ca. 50kg muskolöser Hund voller Lebensfreude nach 20 Mertern Anlauf das Ende der Leine erreichen würde mich interessieren wie Du am anderen Ende der Leine aussiehst wenn der Hund dann ein Geschirr trägt.
Der Hund macht zum einen nicht jeden Tag Schleppleinentraining den nur da reisst es wirklich evtl. an der Halswirbelsäule.
Zum anderen als ich vor ca. 35 Jahren angefangen habe mich für Hunde und Hundeerziehung zu intesessieren gab es noch keine Geschirre, die Hunde waren dennoch gut erzogen und hatten keine Probleme mit dem Skelett.
Die Trainerin der Huschu in der ich vorher war hatte auch so ihre Probleme mit dem Geschirr, ich denke mal das ist einfach ein Thema vo die Meinungen einfach stark auseinander gehen.
Wir fühlen uns in dem Hundesportverein in dem wir jetzt sind jedenfalls sehr wohl, und werden auch fleissig weitermachen.
Gruß
Elke
Geändert von Angel (20.03.2012 um 16:08 Uhr)
|