Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 21.03.2012, 08:39
Sanny
Gast

Standard AW: Lennox beim Schleppleinentraining

Zitat:
Zitat von Angel Beitrag anzeigen
@ Sanny, wenn ca. 50kg muskolöser Hund voller Lebensfreude nach 20 Mertern Anlauf das Ende der Leine erreichen würde mich interessieren wie Du am anderen Ende der Leine aussiehst wenn der Hund dann ein Geschirr trägt.
Hätte man mich damals gefilmt, hättest du es sehen können
Denn auch ich hatte einen ca. 50kg schweren Junghund, der leider nicht fertig erzogen geliefert wurde

Ich habe mit ihm an der Schleppleine und Geschirr gearbeitet und ja, es hat wie Sau in den armen gezeckt, wenn er dann wirklich mal reingesprungen ist. Kam ca. 3-4 Mal vor und ich habe meine Arme mehr wie deutlich gespührt. Das ist mir aber 3mal lieber, als meinen Hund Schäden an der Wirbelsäule, Kehlkopf etc zuzufügen.
Wie Claudia bereits gesagt hat, wenn dein Lennox wirklich will, zeiht er dich aller Wahrscheinlichkeit auch mit dem Halsband durch die Gegend

Und nur weil es vor 30 Jahren noch keine Geschirre gab, sind sie jetzt schlecht? Ich find sie ehrlich gesagt auch nicht toll und nehme bei normalen Spaziergängen immer das Halsband. Aber zum Training mit der Schleppleine oder wenn er mal längere Strecke an der Flexileine laufen musste, hatte er immer ein Geschirr um.

Entscheiden tust am Ende eh du. Aber das sind Gedankenanregungen, die du dir vllt mal zu Gemüte führen solltest.