Hallo zusammen,
ich möchte Mal gerne von neuch wissen ob es Veränderungen im Gehorsam bei euren Hunden während eurer Schwangerschaft bzw der euren Frauen gab.
Ich befinde mich in der 6ssw und seit ungefähr ner Woche finde ich das ich mich bei meinem Rüden wieder behaupten muss.Dinge wie das Rankommen funktionierten bisher super und jetzt testet er aus, so kenne ich ihn garnicht.Heute hat er meine Gänse gejagt..auch das ist neu.Nach nem deftigen Anschiss gehorcht er jetzt wieder super, aber wie gesagt das war vorher kein Ding.
Neulich wollte ich kurz Mal streicheln ( er lag auf seiner Matte) , da knasperte er an meiner Hand
und drehte sich auf den Rücken um frech weiter zu knapslen, das hat er als Junghund mit ca.6 Monaten das letzte Mal versucht.
Es folgte ein scharfes "Nein" und ich ließ ihn links liegen, danach war alles gut und er wagte es sich nicht mehr.Ich komme mir vor als hätte ich plötzlich wieder nen pubertierenden Frechdachs hier....er wird im Juni 3 Jahre.
Mhh, also ich versuche mich nicht anders zu verhalten und nicht zu schimpfen, denn er weiß ja das ich schwanger bin und soll keine negativen Verknüpfungen damit haben.
Ansagen kommen dennoch wie vorher wenn er Mist macht...
Für mich ist das alles noch so neu, ich glaube es ja selber noch nicht Recht, vielleicht mekt er zum ersten Mal meine Unsicherheit und denkt man kann die Position ja noch mal in Frage stellen, so kenn ich die Oldsche ja garnicht...
Ich würde mich freuen wenn ihr mal in euren Erinnerungen bohren könntet.