Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 21.03.2012, 21:57
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod

Standard AW: NOTFALL: CC Tetis (Hündin, 4 Jahre) über die Mecka-Tierfreunde

Zitat:
Zitat von Ayko1999 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,ist ja schön zu hören,dass tetis im neuen Heim ist. Nur ist sie eigentlich mir zugesagt worden. Ich weiß nicht,was hier abgeht. Ich weiß nur,dass hier so etliches nicht legal und richtig abläuft. Auf Grund meines Interesses und der. damit im Zusammenhang stehenden Umstände hatte ich eine mündliche und schriftliche Zusage für den hund und aufgrund dessen wurde sie als vermittelt eingestellt.
Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass die Enttäuschung groß ist, wenn man einen Nothund nicht bekommt, für den man sich interessiert hat. Insbesondere wenn der eigene verstorbene Hund mit dem neuen Wunschhund zufälligerweise sogar verwandt war.

Trotzdem sollte man - IMO - fair bleiben.

Nach Rücksprache mit der Vermittlerin wurde uns mitgeteilt, dass man Ihnen in einem persönlichen Gespräch in aller Ausführlichkeit dargelegt hat, warum man sich letztendlich doch für die Interessenten entschieden hat, die sich zuerst gemeldet hatten:

Der ausschlaggebende Punkt war, dass Sie einen Passus im Schutzvertrag ergänzen wollten, der Ihnen gestatten sollte, die Hündin privat weiterzuvermitteln, falls es Probleme gäbe - anstatt sie an die Vermittlerin zurückzugeben.

Der nächste wichtige Punkt war, dass die Vermittlerin im Verlauf des in der vergangenen Woche intensiven Kontaktes den Eindruck hatte, dass Sie nicht die nötige Souveränität und Erfahrung für eine derart unsichere und ängstliche Hündin besitzen.

Außerdem wollte die Vermittlerin Tetis nicht auf halber Strecke an ihre neuen Halter übergeben, sondern bestand darauf, dass man sie persönlich abholen sollte.

Auch wenn ansonsten die Lebensumstände und der emotionale Aspekt passten, wogen die anderen Punkte zu schwer. Die Vermittlerin bat um Verständnis und im persönlichen Gespräch schien alles geregelt, auch wenn man Ihnen die Enttäuschung verständlicherweise anmerkte.

Grüße,
Graziella P-W

P.S. Soweit wir informiert sind, liegt Ihnen auch keine schriftliche Zusage vor.

Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe