Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33 (permalink)  
Alt 23.03.2012, 11:43
Benutzerbild von Ronja
Ronja Ronja ist offline
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Standard AW: Scheinschwangerschaft, die nächste, was tun!?

Zitat:
Zitat von Schnuckelchen1973 Beitrag anzeigen
Ich hab beim letzten Besuch beim TA einen Tipp von der Vertretung bekommen
der Hündin etwas Petersilie übers futter zu tun das "soll" auch helfen.
Diesen Tipp hatte ich auch bekommen, habe wirklich nur wenig Petersilie gegeben, die geschwollene Gesäugeleiste und Milch ging zwar zurück aber dafür bekam Ronja davon einen Milchstau, auch nicht gut.
Also bitte vorsichtig mit Kräutern etc. umgehen.

Zitat:
Zitat von Anne Beitrag anzeigen
Bei allen Hündinnen wurde die Scheinträchtigkeit nach jeder Läufigkeit heftiger.
Die Chaotin war im Jahr ca. 8 Monate hormongesteuert.
Homöopathische Mittel brachten nichts, Gala-Stop kurzfristig, war aber nicht so gut verträglich.
Aus leidvoller Erfahrung auch im Interesse des Hundes, Kastration.
Ich kann Dir nur zustimmen Anne.
Das war bei Ronja auch so, es wurde von mal zu mal heftiger und was Anfangs an homöopathischen Mitteln noch geholfen hat, half irgendwann gar nicht mehr.
Der TA meinte zu uns, es gibt Hündinnen die haben nie Probleme aber die die erstmal Probleme bekommen, werden nie wieder den Normalzustand erreichen.
Ronja befand sich irgendwann ebenfalls nur noch in einem Hormochaos, es kam die Läufigkeit, danach Scheinschwangerschaft, kurz darauf wieder Läufigkeit, Normalzustand gleich Null.
Wir haben sie letztes Jahr mit 5 Jahren schweren Herzens kastrieren lassen und es nicht bereut.
TA sagte nach der OP das die Gebärmutter in Ordnung gewesen sei, es gab aber bereits eine minimale Veränderung was irgendwann vielleicht zu Problemen geführt hätte.
Ronja hat sich vom Wesen kein bischen verändert, außer das sie in sich wieder ruhiger und ausgeglichener geworden ist.
Mit dem Gewicht haben wir etwas zu kämpfen, da gibt es dann halt etwas weniger. Inkontinenz bis jetzt nicht.


Alles gute für Deine Maus Doc_S...bis nächste Woche das schaffst Du, versuche sie auch viel abzulenken, gehe mit ihr in fremder Umgebung spazieren, mit ihr spielen usw.
Gegen die geschwollene Gesäugeleiste hatte ich kalte Essigumschläge gemacht.
Bald geht es Deiner Maus besser und Dir auch wieder.

Mit Zitat antworten