Zitat:
Zitat von Doc_S
Mir geht da schon das Messer in der Tasche auf, wenn man die Rotti- Halter auf den Ausstellungen sieht. Ich weiß, man soll nicht nach dem Äußeren urteilen, aber bierbauchuntersetzt im Jogginganzug und wenn man mit ihnen ins Gespräch kommt, dann ist es klar, warum diese Rasse so verrufen ist.
|
Mir geht da auch das Messer in der Hose auf, wenn ich so eine dumme und verallgemeinerte Aussage lese. Habe keinen Bierbauch, trage keine Jogginghose und wahr mit meine Hunden auf vielen Ausstellungen zusammen mit anderen Rotti Haltern, auf die das auch nicht zutrifft!
Oh, Mann, es treibt mir jetzt aber so richtig die Galle hoch, wenn man so manche Beiträge liest!
Was bitte ist den ein gefährlicher Hund? Sprechen wir hier über spezifische Rassen, denen aufgrund der Medien trächtigen Panikmache der Mythos gefährliche Kampfmaschine angehängt wird, oder sollten wir nicht doch mal überlegen, ob vielleicht der Mensch die Hunde so zieht?
es sind doch immer wieder die gleichen Elemente, die immer und immer wieder wegen Spät Pupertären Selbstbewußtseinsstörungen, Hunde, unabhängig der Rasse, zu gefährlichen Tieren erziehen.
Heute ists der Rotti, Pitbull & Co., aber wehe, wenn Morgen eine Berner, ein BM,BX oder Co., zubeißt und die Medien eine Kampagne starten, dann wird es in Zukunft wahrscheinlich nur noch zahnlose, max 2kg schwere Nackthunde geben!