AW: hallo!!!!!
Ich denke die angesprochenen 1600 Euro für einen solchen Hund sind nicht zuviel.
Gerade wenn der Züchter alles vernünftig macht, Tests und Auswertungen vornehmen lässt, auch am Futter nicht spart und seinen Hunden an optimaler Versorgung alles zugute kommen lässt was sie brauchen, werden die Welpen auch ihren Preis haben.
Aber das wäre mir lieber, als 800 Euro an jemanden zu bezahlen, der keinen Plan hat und einfach ohne Plan von Gesundheit und Wesensfestigkeit mal seine Hündinnen decken lässt, weil es so nett ist Welpen zu haben oder es einem Vermehrer in den Rachen zu stopfen, der auf dem Rücken der Tiere seinen Lebensunterhalt verdient.
Sowas sollte man einfach nicht unterstützen.
Ich finde, unter anderem, ein vernünftiger Züchter fühlt sich auch nach dem Kauf verantwortlich und würde den Hund im Notfall auch zurücknehmen.
Wobei ein angemessener oder hoher Kaufpreis kein Kriterium für einen guten Züchter ist, da müsst ihr einfach sehr sehr gründlich und genau gucken und forschen.
Ihr habt ja jetzt schon viele gute Tipps bekommen.
Wie schon mehrfach geschrieben schaut Euch verschiedene Züchter und ihre Hunde persönlich an, auch wenn ihr dafür mal weiter fahren müsst.
...
|