Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41 (permalink)  
Alt 26.03.2012, 15:11
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Rottis Kampfhunde ?

Ich sag immer "Wie der Herr, so's Gescherr" Ist was wahres dran...aggressive Halter haben meistens aggressive Hunde etc.
Klar ist auch wieder ne pauschale Aussage, aber ich hab es wirklich so festgestellt, auch bei mir selber, aber auch bei mir bekannten Leuten.
Ich selber habe bislang nur einen wirklich bösartigen Rottweiler erlebt und das ist schon seeehr lange her. Vor dem hatte ich als Kind auch totale Manschetten, obwohl ich gegenüber Hunden nie ängstlich war. Diese Rottweiler Dame gehörte einem Tankstellen Pächter und der fand es auch noch klasse wenn seine Kunden oder die Nachbarschaft sich fast in die Hosen machte, sobald der Hund frei auf dem Tankstellen Grundstück rumlief.
Jedoch wollte ich immer einen Rottweiler haben, weil ich eben auch andere kennengelernt habe, die genauso waren wie Heder schrieb...ich habe dann aber davon Abstand genommen, weil ich mir ehrlich gesagt unsicher war, ob ich der richtige Halter für einen Rotti gewesen wäre (manchmal inkonsequent, neige dazu meine Hunde totzukuscheln etc.) Ich hatte Bedenken ob ich es schaffen würde einen Rotti vernünftig zu erziehen, weil ich mehrfach erlebt habe, das man als "Schlaffi" oft vera**** wurde von den Bollerköppen
Kann durchaus sein, das ich das falsch gesehen habe, aber mir war es eben zu unsicher, deswegen dann die BX...die ist so sensibel, die verzeiht mir auch eine Waschlappen Erziehung
Mit Zitat antworten