Einzelnen Beitrag anzeigen
  #308 (permalink)  
Alt 26.03.2012, 17:19
Diva Diva ist offline
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Nähe Dachau/Bayern
Beiträge: 628
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Zitat:
Zitat von Das Maychen Beitrag anzeigen
Na, das kann ich mir vorstellen das Alle sehr amüsiert waren Ich hatte ja schon an unserer 24kg-Schäferschnute gehangen wie Fähnchen im Wind als die loslegte. Und das mit noch nicht fittem Hinterbein, Was wird das erstmal wenn alle Vier wieder rundum gesund sind ?!?!?!??
Frage....ist es eigentlich bei Euch auch so das alle Halter den Trail begleiten und nicht am Auto warten bis das suchende Team zurück kommt??? Bei uns gehen alle Halter mit (Hunde bleiben im Auto). Ist nach einiger Zeit etwas anstrengend. Soll aber wohl eine reale Situation imitieren, bei der im Ernstfall auch anderer Personen an Suchaktionen beteiligt sind.
Also ich kenne das nicht so. Bei uns geht nur die Trainerin mit dem Suchteam mit - außer es wird vereinbart und vorher hachgefragt, ob es erwünscht ist, dass mehrere Personen das Team begleiten. Das kommt m.E. auch unbedingt auf den Suchhund an. Wenn der nämlich unsicher ist, oder ängstlich, oder generell mit fremden Menschen nicht viel am Hut hat, ist das kontaproduktiv. Viele Hunde müssen auch erst mal verstehen, was sie tun sollen undim normalen alltag laufen ja auch nicht ständig andere personen hinter dem Hund her. Ich halte das also nicht für eine besonders gute Taktik. Hat man einen souveränen Hund, oder einen, den nichts anderes als der Trail interessiert, dann kann das schon okay sein. Das muß der Trainer wissen.

Andere Frage: Was macht ihr mit euren Hunden im Sommer? Das Training dauert ja nicht nur 10 Minuten, und da verwandeln sich schnell Schattenparkplätze nach einiger Zeit in Sonnenparkplätze.
__________________
mit Wasco, meinem Seelenhund (22.11.2003 - 01.10.2007) und Diva, die Grande Dame (27.06.2003 - 20.12.2014) im Herzen
Mit Zitat antworten