Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43 (permalink)  
Alt 26.03.2012, 16:01
Benutzerbild von Natalie
Natalie Natalie ist offline
Monstaa-Mama
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 614
Standard AW: Rottis Kampfhunde ?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Rotti anspruchsvoll ist, was seine Erziehungsberechtigten betrifft. Konsequente, geradlinige und geordnete (Familien-)Verhältnisse sind ein Muss, sonst wird er versuchen, diese Verhältnisse herzustellen.

Leider ist dazu nicht jeder in der Lage und schon hat man u.a. solche Trottel mit Bierbauch und Trainingshose von Uncle Sam oder mit drei goldenen Streifen, die aus der Masse herausstechen. Wahrscheinlich wird noch ein Stachelhalsband umgemacht, dann sieht das Gesamtpaket so richtig schön gefährlich aus.

Als ich Spike über die Regenbogenbrücke gehen lassen musste, stand für mich fest, dass kein Rotti ins Haus kommt. Ich habe lang überlegt, warum ich mich so dagegen gestreubt habe. Es lag ganz einfach daran, dass ich keinem anderen Rotti einen Platz einräumen konnte. Er war halt mein Seelenverwandter und es wäre einfach nicht fair oder richtig gewesen.
Mittlerweile sind fast 7 Jahre verstrichen und ich vermisse ihn immer noch. Wer weiß, was die Zukunft so bringt. Natürlich hoffe ich, dass es noch sehr lange dauert, bis ein Platz hier im Hause frei wird, aber mittlerweile kann ich den Gedanken an einen Rotti im Haus mit einem Lächeln und schönen Erinnerungen zulassen.

Schauen wir mal ...
__________________
Be Kind; Everyone You Meet is Fighting a Hard Battle!
Mit Zitat antworten