Zitat:
Zitat von Scotti
Wir sehen zu immer im Schatten zu parken, mein Hund und der meiner Freundin sind mit langer Leine ans Auto gebunden und koennen rein und raus wie sie wollen, eine Decke liegt auch da.
Zur Not koennen sie auch mit hinterher laufen, da hab ich aber keine Lust drauf, Scotti sieht nicht ein dass er nicht dran ist und zieht dann wie ein Bekloppter.
|
Findest du das nicht gefährlich deinen Hund alleine am/im Auto zu lassen? Auch wenn einer bei den Autos bleibt, so ist es ja nicht die Bezugsperson deines Hundes, oder? Also weiß weder die Person, noch dein Hund wie man sich im brenzligen Situationen verhält. Z.B. ein anderer Hund nähert sich dem Auto und ist deinem Hund nicht wohlgesonnen... Oder irgendetwas anderes regt deinen Hund auf - bei meienr würde eine vorbeiziehende Katze reichen, dass sie ausrastet, sich evtl losreißt und hinterher hetzt.
Wir gestalten unser Training generell so, dass es nicht zu heiß wird, d.h. bei hohen Temperaturen fällt das Training aus, bei angenehmen Temperaturen trainieren wir sehr sehr früh, z.B. ab 7:30 Uhr morgens. Wir machen dann Pettrailing, also ist der Hund sowieso dabei. Ein Trail reicht meistens aus, da die Hunde dann zu geschafft sind.