@ll lieben Dank fuer die netten Kommentare von euch!!
Zitat:
Zitat von bx-junkie
Ich finde es auch gut, das Bucca trotz ihrer Erlebnisse Ansagen bekommt, wenn sie über's Ziel hinaus schiesst, sowohl von euch als auch von Elfo...alles andere wäre wohl auch kontraproduktiv.
Alles in allem kann man wohl sagen Da ist jemand endlich zu Hause angekommen
|
@Claudia, muss auch sein . . . sie zeigt mehr und mehr ihren Charakter, was ich nach Eingewoehnung als normal ansehe. Dies hatte ich bereits in der Tierherberge beobachtet (Bucca's Verhalten gegenueber einer Mastin-Español-Huendin) dass sie nicht so "Ohne" ist. Deswegen auch die vielen Bisswunden! Es werden Charakterzuege beschrieben vom Tierheim, man sieht den Hund nur so wie er im Augenblick ist, zerbissen, gemobbt, unterwuerfig, usw. . . . ! Den Angestellten im Tierheim fehlt klar die Zeit um den Charakter, das Verhalten des Hundes naeher kennenzulernen, verstaendlich bei so vielen Hunden. Ich sage heute, dass es teils ihre eigene Art ist, dass dies zu den Bisswunden gefuehrt hat. Verstehe es, dass es sich Hunde aneignen, die falsch gehalten wurden und es an "Vielen" gefehlt hat. Bucca ist lernfreudig, wird gerecht erzogen und eingegliedert, lasse die "Beiden Suessen" aber noch nicht alleine!
Mir ist natuerlich klar, dass Wesenzuege erst zum Vorschein kommen beim neuen Besitzer, im neuen Rudel, Reaktionsverhalten von Bucca's Seite vom vorherigem, stressigem Rudelhaltung usw. Es macht Freude mit Bucca zu arbeiten und jeden kleinen Fortschritt von ihr zu verbuchen. Ich weiss in etwa wie sie gehalten wurde (mit ihren anderen Geschwistern - die diesem Menschen ebenso abgenommen wurden, deswegen die vielen Filas in Not) und verstaendlich dass sie ab und an aus den Fugen schiesst und ihr Aufmerksamkeitsdefizit nachholen moechte. Dass aber von unserer Seite nicht in uebermaessige Liebe, Verhaetscheln fliesst, waere zum Schaden des Hundes und des Rudels. Sie wird es lernen, dass der Mensch zwei Haende hat und somit auch zwei Hunde streicheln kann
Netten Gruss
Petra