Thema: hallo!!!!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #141 (permalink)  
Alt 27.03.2012, 13:32
Benutzerbild von Dega
Dega Dega ist offline
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Standard AW: hallo!!!!!

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Dann verstehe ich aber nicht, warum Du bei Jeanettes Aussage diese Reaktion gezeigt hast. Sie hat doch was anderes geschrieben.

öhm, ich habs aber so verstanden? Wer einen BM nicht bezahlen kann, kann ihn auch nicht halten. Mit Akzent auf dem zweiten Teil der Aussage. Logisch, oder? Ich würde es nur nicht auf BM beschränken, sondern auf alle Hunde, und deshalb habe ich gern, wenn ich einen etwa vergleichbaren Kaufpreis - also etwa 1500 Euro - auf Seite liegen habe für Notfälle.
Ich habe bei all meinen Hunden den mehrfachen Kaufpreis zum TA und in den Hunde-Equipment-Fachhandel getragen im Lauf der Zeit. Oft zeitversetzt, dann tut es nicht weh, aber manchmal auch mit dem dicken Hammer auf einmal (bei irgendwelchen schwierig zu diagnostizierenden und langwierig verlaufenden Krankheiten zum Beispiel oder bei Unfällen mit Lanzeitfolgen)


Das allerdings wäre ein gutes Argument, dass auch vielleicht schlüssig zu belegen wäre:

Je kränker der Hund, desto teurer der Welpe! (siehe auch Mastiff und Bulldog!)

Damit man schonmal vorher die richtigen Leute selektieren kann!

so doof ist das gar nicht
+ 1 Zeichen
__________________
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)
Mit Zitat antworten