Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 27.03.2012, 16:34
Benutzerbild von Dega
Dega Dega ist offline
ohne ga 1998-2012

Standard AW: Warum chippen, wenn dann doch nicht registriert wird?

Zitat:
Zitat von Krauti Beitrag anzeigen
okeeeeee..... als Neuling ist mir das Registrieren nach dem Chippen so garnet bewusst gewesen. Dachte das sei ein Aufwasch..... Würde ich mir also ne Notnase etc. zulegen müsste ich schriftlich nen Halterwechsel vornehmen?
Ja. Normalerweise macht dich der Vermittler aber auch darauf aufmerksam, beziehungsweise der Züchter, oder der TA erledigt das mit dem Chippen zusammen.
Ich habe meine Hunde in der belgischen Datenbank stehen, weil das die für mich relevante ist. Auch gelten da andere Datenschutzgesetze. Wer also die Chip-Nr meiner Hunde hat, kann in dieser Datenbank nachsehen und bekommt sofort Name, Adresse und Telefonnummer. Das vereinfacht die Prozedur, den Halter zu finden, noch einmal deutlich. Bei Tasso ist das meines Wissens anders - da muss man nachfragen, um an die Daten zu gelangen oder so etwas.
Bei Tasso sind meine Hunde aber auch eingetragen - wegen der internationalen Vernetzung.
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)