Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 28.03.2012, 06:48
Benutzerbild von Mila
Mila Mila ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Standard AW: Herz-Ultraschall

Hi,

ja ich habe den Herz-Ultraschall letzten Freitag machen lassen. Ursprünglich hatte ich einen Termin in der Tierklinik Werl, habe den aber abgesagt nachdem unser TA in Dortmund gesagt hat, dass er auch einen Herz-Ultraschall machen kann. Natürlich hat unser normaler Tierarzt nicht wer weiß was für teure Spezial-Geräte, sondern nur ein normales Ultraschall-Gerät, aber ich dachte mir: erstmal grundsätzlich gucken lassen ob überhaupt was ist, und im Fall der Fälle lasse ich noch mal eine Spezial-Untersuchung machen.

Zum Ergebnis:
- Herz-Größe: ideal
- Herz-Klappen schließen beide richtig
- eine Wand etwas verdickt, eventuell sind da mal Viren von einer Hals-Entzündung oä hin gewandert, daher gibt es jetzt ca 2,5 Wochen lang Krataegutt (pflanzl.) zur Unterstützung und besseren Versorgung des Herz-Muskels.
Dann sollen wir nochmal kommen zum Ultraschall und eventuell gibts nochmal 50 dieser Tabletten, wobei ich jetzt eh schon die 100er Packung gekauft habe, weil günstiger. Und dann sollen wir irgendwann im Hochsommer nochmal kommen, wenn das Herz hitzebedingt stark belastet ist. Da will der TA nochmal einen Ultraschall machen um zu gucken wie das Herz dann arbeitet.

Ich weiß leider nicht ob man mit einem normalen Ultraschall alles so richtig erkennt, vertraue den Ärzten ja nicht so richtig!
Aber erstmal bin ich froh, dass scheinbar alles ok ist!

Über Hinweise bin ich aber immer dankbar, das Herz ist ein Thema mit dem ich mich bisher noch nicht so befasst habe!
Mit Zitat antworten