Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14 (permalink)  
Alt 02.04.2012, 11:17
Benutzerbild von Dega
Dega Dega ist offline
ohne ga 1998-2012

Standard AW: wir finden kein Spiel

klingt alles sehr gut! Ja sicher sollst du das richtige Kommando von Anfang an geben, sie soll das ja mit einer bestimmten Aktion verknüpfen. Die Hilfen kannst du nach und nach abbauen und die Richtung immer weniger genau anzeigen, bis du es ganz aufhörst.
Musst du sehen, ob sie auf die Dauer Spaß daran hat!

Wenn du allerdings Ambitionen in Richtung ZOS oder Ähnliches hast, weiß ich nicht, ob das taugt und ob du dir den Hund damit nicht verdirbst. Und Vorsicht! Ich sehe das als Spiel, für wenn dem Hund oder mir langweilig ist, und deshalb gehe ich das völlig unprofessionell an und weiß auch gar nicht, ob das alles so richtig ist oder nicht, beziehungsweise ob "man" das nicht ganz anders aufbaut, wenn man was Ernsthaftes damit vorhat. Es klappt aber soweit, und macht eben Spaß!

Ah ja, was auch lustig ist, ist, wenn du dich auf den Boden setzt und das Spieli irgendwo an deinem Körper versteckst (es in die Achselhöhle klemmst, dich halb draufsetzt usw) und sie dann suchen lässt. Ich bilde mir ein, dass solche körpernahen Spiele gut sind für die Bindung!
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)

Geändert von Dega (02.04.2012 um 11:22 Uhr)