Thema: Kamera?!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27 (permalink)  
Alt 03.04.2012, 14:37
Benutzerbild von Dega
Dega Dega ist offline
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Standard AW: Kamera?!

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Ich finde für Hundephotos (Bewegung) ist die Verzögerung bei der Auslösezeit am allerwichtigsten! Bei den kleinen kompakten bin ich wahnsinnig geworden: Du drückst auf den Auslöser und es dauert eine 1/2 Sekunde, bis das Teil anfängt zu arbeiten. In der Zeit ist der Hund schon wieder aus dem Bild gehüpft!

Zumindest war das vor unserer DSRC Investition so. Wie der Stand heute aussieht, weiss ich nicht.

Aber Du solltest drauf achten!
Das ist erheblich besser geworden. Bei meiner Taschenknipse ist die Auslöseverzögerung kaum noch zu bemerken und der Autofokus ist schön schnell!
Aber an Spiegelreflex kommt sie nicht wirklich ran, das ist klar.

Wenn *ich* zu wählen hätte, mir das Gewicht nichts ausmachen, meine alleroberste Priorität auf Bewegungsfotos liegen würde und ich rund 400 Euro zur Verfügung hätte, dann würde ich mich vermutlich für eine Nikon D3000 mit Kitobjektiv entscheiden. Kostet beim Amazon 429 Euro. Kommt Zeit, kommt Geld, und später kann man dann in die ein oder andere vernünftige Linse investieren, wenn sich die Fotografie zum wirklichen Hobby entwickelt. Ansonsten reicht das Kit-Objektiv satt und genug, es sei denn, man will auf Safari fotografieren und ist auf dickes Tele (groß! schwer!) angewiesen.
Oder halt das Pendant von Canon - sollte in einer ähnlichen Preisregion liegen.
__________________
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)
Mit Zitat antworten