Die Besitzerin des Hundes liebt den ganz großen Auftritt und hat leider genug Geld.
Sie läuft gerne, braungebrannt, mit Pelzmantel, Goldbehangen und dem Hund an einer Killerniten besetzten Leine durch die Stadt. Der Hund gehört da zum Outfit, sorry wenn ich das so sagen muss. Leider versteht sie nicht allzu viel von Hunden, auch wenn sie andauernd das Gegenteil behauptet. (Beispiel: Ihrer Meinung nach dürfen Hunde NUR Fertigfutter und ab und zu mal Hähnchenknochen fressen.
) -.- Wollten Sie davon abhalten leider beißt man da auf Granit.
Wo sie aufkreuzt ist es laut und schrill und alles muss sich um Sie drehen. Tut‘s das nicht schiebt sie etwas vor. Angebliche Krankheiten des Hundes etc.
Wegen dem steifen Laufen ab und an, war ich mit der Dicken beim Tierazt (von dem Besuch weiss die Besitzerin nichts, da diese ja immerzu behauptet wenn wir spazieren wollen, das der Hund HD3 hätte). Der Arzt meinte, dass der BM schlichtweg unterfordert ist.
O-Ton des TA:
"BA's sind nicht die geborenen Läufer, aber selbst diese Rasse benötigt mehr als 15 Minuten Auslauf am Tag. Daher die Probleme mit den Hinterläufen, das kommt vom zu lange herumliegen und sind schlichtweg Bänder und Muskelbeschwerden, die man mit der richtigen Bewegung ohne weiteres in den Griff bekommt."
Die Besitzerin ist kein schlechter Mensch, aber mit Hunden hat sie's (in unseren Augen) eben nicht. Wir arbeiten weiter drann.
Warum wir weiter an der „Dicken“ bleiben und uns nicht einen anderen BM anschauen, haben wir uns selbst schon gefragt.
Liegt einfach daran, dass das miteinander super passt. Sie ist ruhig, ob bei anderen Hunden und Menschen, Kindern etc, man muss sich keinerlei Gedanken machen beim Gassi gehen. Ein Pfiff, dann ist sie bei mir (bei der Besitzerin klappt das übrigens nicht
) Kläffenden Hunde, kein Thema, die werden ignoriert, wir bekommen Besuch, kein Thema, Kinder mit weit aufgerissenen Armen, kein Thema und und und …… mein/unser perfekter Ruhepol. Ich hab die Bedenken dass das mit nem anderen BM nicht so sein könnte.