Natürlich mußt Du damit rechnen, wenn Du Dir einen jungen HUnd holst, das der auch entsprechend Unfug anstellen wird. Nicht nur die BM. Aber abhängig von Größe und Gewicht macht das doch schon Unterschiede aus!
Aber jetzt mal Spass bei Seite, besuche doch einfach mal ein paar verschieden Züchter und sprich mit denen.
Bei einem seriösen Züchter wirst Du auch beraten werden, hinsichtlich der Frage, ob diese Rasse etwas für Dich ist!
Du solltest Dir immer vor Augen halten, das jede Hunde Rasse spezielle Veranlagungen hatt, die auch entsprechend befriedigt werden sollte.
Und ein BM ist nun mal ein sehr menschenbezogener Hund, sensibel, stur, dickköpfig, aber auch sehr Charmant, möchte beschäftigt werden, aber sinnvoll, da er sonst sehr schnell das Interesse verliert.
Ich denke aber, das ganze rum geschreibe bringt Dir nicht so viel, als wenn Du wirklich mal in die Pötte kommst und Dir mal Live ein Bild von den Hunden machst und auch direkt die Leute ansprichst!
Habe hier in der Nachbarschaft uach einen HUnde Liebhaber, der bis Dato immer einen Labrador hatte. Ist auch vom BM schwer begeistert gewesen. Hatt sich aber aufgrund von vielen Gesprächen, gemeinsamen Gassi gehen, etc, entschlossen, keinen BM zu holen, da dieser Hund nicht zu Ihm passt.
Ich meine damit auch nicht den sanftmütigen Riesen, sondern einfach das ganze drumherum!
Also, ab zum Züchter und dort nachfragen!!!!