Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21 (permalink)  
Alt 04.04.2012, 12:35
Krauti Krauti ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 13.06.2011
Ort: Allensbach - Freudental
Beiträge: 42
Standard AW: Hallo mal wieder .....

Zitat:
Zitat von heder Beitrag anzeigen
habe das bei meinem Burschen im Moment auch, es gibt imer wieder Situationen, wo er auf neues ängstlich reagiert. kann diese Situation aber dann mit Ruhe und vorausgehen entschärfen und es ist beim nächsten Mal keine Probelm mehr.

Muss halt alles erst mal gelernt werden
..... das kenne ich von der Dicken auch. Neulich sind wir die gewohnte Strecke gelaufen, nur das auf einem Feld, nahe des Weeges ein Bauer einen Wasserhänger abgestellt hatte. Das kannte sie nicht. Habe zuerst garnicht verstanden warum die Dicke sich an mich drückt und die Rute einzieht. Als ichs verstanden hab, hab ich sie abgeleint, bin zum Fass gegangen und hab mich hingesetzt. Laaaaaaangsam aber sicher kam sie dann schnüffelnd auch. Nun ist das Fass kein Problem mehr ^^ . Ihr fallen sogar neue Verkehrsschilder auf


Zitat:
Zitat von Ronja Beitrag anzeigen
Ihr habt Euch einfach in die Maus verliebt und so wie es sich liest ist sie auch wie für Euch gemacht und Ihr versteht Euch, ich kann verstehen das man da zur Zeit nicht an einen anderen BM denken kann.
Ich drücke die Daumen das sich was ergibt und die Maus zu Euch kann.
So schauts leider aus . Wir hoffen, dass Sie (wie schon so oft) einfach die Lust an dem Hund verliert. Wäre nicht erste. Der Letzte war auch von Heute auf Morgen weg. Ein Rotti, der angeblich plötzlich bissig wurde. Ebenso wie ein Yorksher Terrier der (angeblich) plötzlich was an der Pfote hatte ..... Ich hab zudem Bedenken, dass Sie den tollen Hund auf Dauer verzieht. Ich hoffe die Dicke ist Wesensstark genug und bleibt wie sie ist.
__________________
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, dass Dein Gewissen so schlecht ist, dass sie Dir nicht mehr schmeckt.
(Helen Thomson)

Geändert von Krauti (04.04.2012 um 12:40 Uhr)
Mit Zitat antworten