Thema: Borreliose
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 12.04.2006, 14:47
Benutzerbild von Jochen
Jochen Jochen ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 05.05.2005
Ort: BRD
Beiträge: 294
Standard

Zitat:
Zitat von Dogomama
Hallo,

erst einmal ein herzliches Danke an alle für Eure Ausführungen. Ich bin nun eher geneigt nicht impfen zu lassen, werde das aber noch einmal genau mit meinem Mann besprechen und wir werden dann gemeinsam entscheiden.

Liebe Grüße

Dogomama

Auch die Aussage von Prof. Dr. Roland Friedrich "Das Beste, was man gegen die Hunde-Borreliose tun kann, ist wohl die Vorbeugung: Den Hund äußerlich mit einem der gegen Zecken wirksamen Mittel behandeln (ExSpot, Frontline u. a.) und nach jedem Spaziergang gut nach den Tierchen absuchen" in dem von **** genannten Artikel aus der Hundezeitung spricht eher gegen eine Impfung.
Ich habe bisher keinen einzigen Arzt oder Tierarzt gesprochen, der eine Impfung der Hunde eindeutig empfiehlt.
Aus diesem Grund lasse ich meine Hunde ebenfalls nicht impfen und bemühe mich, Zecken möglichst frühzeitig zu entdecken und behutsam (ohne die Zecken am Körper zu drücken) mit einer Spezialzange (die die Zecken nicht am Körper sondern nur ganz vorne am Kopf stabilisiert) herauszudrehen.
__________________
"Wehe dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt." (C. Morgenstern)
"Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit." (A.France)
"Mit Statistiken kann man alles beweisen, auch das Gegenteil davon." (J. Callaghan)
Mit Zitat antworten