Zitat:
Zitat von Cira
Nicht nur für BM, ich denke so gut wie jeder "normal" aufgezogene Hund möchte i.d.R. nah bei seinen Leuten sein.
Es sei denn er ist besonders menschenscheu oder so distanziert zu Menschen aufgewachsen, dass er ihre Nähe nicht mehr sucht.
Für Cira wäre es eine Strafe, wenn ich sie separieren würde und so war es auch bei meinen anderen Hunden.
Sie bleibt zwar ohne Probleme allein, wenn es sein muss, aber wenn sie die Wahl hat, hält sie sich so gut wie immer dort auf, wo auch wir, vorzugsweise ich bin/sind.
...
|
Hutch ist es von klein auf gewohnt (schon bei der Züchterin), nachts in seiner Box zu schlafen. Er trabbt auch jeden Abend alleine so gegen 9:00 in seine Box und rührt sich nicht mehr. Bei uns im Schlafzimmer wollte er nicht, da seine Katzenmama ja auf der Hundebox schläft und ohne die geht gar nix. Für Ihn ist es Momentan auch ein sehr guter Platz, da er sich hier so richtig relaxen kann, muß nicht aufpassen und die Katzendamen(beide Nachtaktiv) nicht unterhalten
Ansonsten ist er aber den ganzen Tag ununterbrochen mit uns zusammen und auf Achse, da ist er meistens am Abend so geschafft, das er die Ruhe dann so richtig herbeisehnt
Naja und so ein Bursche mit 14 Monaten ist ja fast schon wie "Kevin allein zu Hause"