Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 12.04.2006, 22:39
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard HundeVO Frankreich

Hallo!

Ich hatte gerade mit jemanden email Kontakt, der mit seinem Mastiff in nach Frankreich fahren möchte oder fahren muss. Dort scheint die HundVO bzgl. dem Mastiff ja eine Katastrophe zu sein!!!! Das war mir gar nicht bewußt... Nach Frankreich werde ich mit den Hunden somit nicht fahren.

Sie schreibt u.a.:

Wir haben den franz. Mastiff-Bullmastiff-Verein erreicht und der Präsident ist äusserst hilfreich. So haben wir zunächst den Sachstand gehabt, dass kein Mastiff ins Land darf, wenn dann nur sterilisiert, Maulkorb, Leinenzwang. Weiter, daß jeder Dorfgendarm das Recht hat im Zweifel den Hund zu beschlagnahmen (auch wenn er unauffällig ist) und innerst kürzester Frist töten kann. Das Gesetz ist extrem hart und kompliziert aufgebaut. Dank des Präsidenten haben wir nun die Quellen gefunden, wie wir uns verhalten müssen. Allerdings müssen wir immer damit rechnen mit dem Hund in die Beweilspflicht zu gehen. Dafür haben wir Telefonnummern für den Notfall erhalten, müssen Übersetzungen des Stammbaums führen,
müssen notfalls kämpfen wie die Löwen und können - wenn es dumm läuft - immer noch scheitern.

Jedenfalls wollte ich Ihnen die Info nicht vorenthalten, denn für alle Mastiff-Bullmastiff-Leute kann das bei Reisen in FR zu einem extremen Problem werden.