Ich fasse es nicht, ich gehöre also zur Wattebauschfraktion weil ich meine Hunde mit Geschirr führe. Habe lange nicht mehr so herzhaft hier gelacht.
Zusammen wiegen meine Hunde fast 200 kg und mehr wie einmal habe ich noch einen 3. Hund mit auf meinen Runden. Hier ist in fast jedem Haus ein oder zwei Hunde und es sind bei mir nicht die Muddis die ihre Hunde nicht im Griff haben, da sind die Herrn der Schöpfung, besonders die ältere Generation schlimmer.
Was soll denn da die Bemerkung es wäre egal wenn es davon einen weniger geben würde? Meine Hunde dürfen nichts klären, da können sie sich voll auf mich verlassen. Von daher reicht eine Ansage und meine Hunde verhalten sich so, dass ich sie mit einer Hand und in der anderen mit Regenschirm halten kann. Für angreifende Hunde habe ich mein " Organ " eine Wasserflasche oder wenn es total eng wird eine Flasche Pfefferspray. ( 1x in 30 Jahren in Belgien eingesetzt bei einem angreifendem DSH ) Wenn ich mit 3 Hunden gehe, ob mit Leine oder ohne, kann ich mich auf meine Hunde verlassen. Warum, weil ich sehr viel Wert auf die Grunderziehung lege. Ob das nun mit Geschirr oder Halsband ist bleibt völlig gleich. Würger ohne Zugstop lehne ich ab, da ich zu viele Menschen mit den Dingern sehe die ihre Hunde fast erwürgen. ( Oder zum kotzen bringen ) Alle anderen Halsbäner sind ja ok, das ist doch Geschmackssache was man bevorzugt. Nur zu sagen, alle Geschirrträger gehören zur Wattebauschfraktion ist genau so, als wenn ich sage, allle schwarzen Autos gehören potentiellen Mördern.