Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18 (permalink)  
Alt 10.04.2012, 18:05
Benutzerbild von Lee-Anne
Lee-Anne Lee-Anne ist offline
König / Königin

Standard AW: Zugstopp oder Zughalsband

Ich habe so ein Retriever-Halsband aus Nylon, das ist auch sehr stabil. Von den Lederwürgern halte ich nicht so viel, die ziehen sich bei Bedarf nicht so schnell zusammen.

Für mich ist ein Zugstop-Halsband auch das Praktikabelste. Lunchen schlüpft ebenfalls aus einem normalen Halsband heraus und das wäre nicht so prickelnd wenn ein freundlicher Hund auf uns zukommt. Daher safety first, für mich, meinen Hund und natürlich den freundlichen Tut-Nix-Hund.

Geschirr finde ich für unsere normalen Spaziergänge auch nicht gut, da sie die meiste Zeit frei läuft und sich auch gerne mal in die Wiese schmeißt und wälzt. Beim Toben mit ihrer Freundin fände ich das sogar eher gefährlich, lass mal die eine mit dem Bein unter das Geschirr kommen und die andere schnell aufstehen. Nein Danke. Da ziehen wir sogar die Halsbänder aus.

Und Lucy, lass dich nicht irre machen. Ich war früher auch der Meinung, wer so einen großen und schweren Hund hat und ihn nicht mit einem normalen Halsband führen kann, der sollte gar keinen führen. Heute habe ich Lunchen und finde meine Meinung von damals nun ziemlich arrogant ;-)