Zitat:
Zitat von Renate + Jorden
Ich fasse es nicht, ich gehöre also zur Wattebauschfraktion weil ich meine Hunde mit Geschirr führe. Habe lange nicht mehr so herzhaft hier gelacht.
Zusammen wiegen meine Hunde fast 200 kg und mehr wie einmal habe ich noch einen 3. Hund mit auf meinen Runden. Hier ist in fast jedem Haus ein oder zwei Hunde und es sind bei mir nicht die Muddis die ihre Hunde nicht im Griff haben, da sind die Herrn der Schöpfung, besonders die ältere Generation schlimmer.
Was soll denn da die Bemerkung es wäre egal wenn es davon einen weniger geben würde? Meine Hunde dürfen nichts klären, da können sie sich voll auf mich verlassen. Von daher reicht eine Ansage und meine Hunde verhalten sich so, dass ich sie mit einer Hand und in der anderen mit Regenschirm halten kann. Für angreifende Hunde habe ich mein " Organ " eine Wasserflasche oder wenn es total eng wird eine Flasche Pfefferspray. ( 1x in 30 Jahren in Belgien eingesetzt bei einem angreifendem DSH ) Wenn ich mit 3 Hunden gehe, ob mit Leine oder ohne, kann ich mich auf meine Hunde verlassen. Warum, weil ich sehr viel Wert auf die Grunderziehung lege. Ob das nun mit Geschirr oder Halsband ist bleibt völlig gleich. Würger ohne Zugstop lehne ich ab, da ich zu viele Menschen mit den Dingern sehe die ihre Hunde fast erwürgen. ( Oder zum kotzen bringen ) Alle anderen Halsbäner sind ja ok, das ist doch Geschmackssache was man bevorzugt. Nur zu sagen, alle Geschirrträger gehören zur Wattebauschfraktion ist genau so, als wenn ich sage, allle schwarzen Autos gehören potentiellen Mördern.
|
1. Um klar zu stellen, Wattebauschfraktion sind nicht die mit Geschirr sondern die die meinen man kann alles regeln in dem man Hunden den ganzen Tag leckerlis hinterher schmeisst und sobald man die stimme erhebt oder ketten auf den Boden wirft man an den Tierschutz gemeldet gehört!
Meine Hunde haben ein Leben das sich die meisten anderen Hunde nur wünschen.
2. Renate, schön das deine Hunde so brav sind finde ich auch total super aber Cielo mag nun mal andere Hunde nicht und wenn die mit geknurre und gebelle auf uns zukommen ist da nix mehr mit sitz oder platz.
Und Lucy wenn z.B. aus dem Halsband raus ist dann tut sie dem anderen Hund nix aber wer was was der tut.
Und was ich ja die oberfrechheit hier finde, ich werde angeschi... weil ich eine Kette benutze um auch andere Hunde zu verscheuchen (war im anderen Thema) weil ich habe nix nach anderen Hunden zu werfen, aber hier arbeitet man mit Pfefferspray? Hmmmmmmmmmmmmmm das ist natürlich viel besser fürs Tier.
Zitat:
Zitat von Lee-Anne
Und Lucy, lass dich nicht irre machen. Ich war früher auch der Meinung, wer so einen großen und schweren Hund hat und ihn nicht mit einem normalen Halsband führen kann, der sollte gar keinen führen. Heute habe ich Lunchen und finde meine Meinung von damals nun ziemlich arrogant ;-)
|
Ja ich gebe dir recht, wer es nicht kennt und die einzelheiten nicht weiss sollte lieber mal ruhig sein.
In diesem Forum werden von manchen nur noch Hetzparolen verstreut wahnsinn echt.