Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 11.04.2012, 09:06
Benutzerbild von kairos
kairos kairos ist offline
Schweizer Antikdoggenfan
 
Registriert seit: 15.02.2011
Ort: Winterthur (Schweiz)
Beiträge: 776
Standard AW: Kommt nicht.............

Ja ja das kenn ich auch... Andere Hundis und er muss stehenbleiben und gucken (starren) ist nicht mehr abrufbar, ansprechbar, ablenkbar...

Wenn er bereits angeleint ist, dann ist dies Verhalten beinahe weg. Wenn ich ihn allerdings als Konsequenz einer solchen Situation anleine, dann bringt das nichts. Besser ist es wenn ich ihm ins Sichtfeld stehe und seinen Kopf sanft zu mir hin ziehe und ihn mich anschauen lasse. Bei meinem ist dies mit der Zeit entstanden, weil die meisten Hunde das Gefühl haben sie müssten ihn anknurren, anbellen auch wenn er gelassen seines Weges geht, ging. Jetzt will er meistens bereits von Anfang an sehen, was passiert, damit er gewappnet ist, wenn ihn wieder ein Angstbeisser angehen will. (Ist bis jetzt schon 6x mal zu Beissvorfällen gekommen, bei welchen er der jeweils Gebissene war. Er hat noch nie zurückgebissen. Manchmal denke ich: Komm schon zeigs der halben Portion! Bin aber dann trotzdem froh darüber, dass er dies nicht macht, sonst wär ich dann am Schluss der Leidtragende mit den Problemen, weil ich ja einen so bösen Kampfhund besitze...) Ich bin auch kurz vor dem letzten Schritt mit der Wasserpistole hab aber im Moment das Gefühl, dass sich die Situationen bessern. Da hilft wohl nur Geduld und absolute Konsequenz.

Viel Geduld und "Spass" weiterhin und gutes Gelingen
__________________


Sind wir nicht alle auf den Hund gekommen?!?
Mit Zitat antworten