Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37 (permalink)  
Alt 11.04.2012, 11:08
Benutzerbild von Anne
Anne Anne ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard AW: Zugstopp oder Zughalsband

Zitat:
Zitat von Lucy Beitrag anzeigen
Die sind ja toll, habe gerade mal angefragt ob ich hier auch welche kriege die zwar XL sind aber nur 4 cm breit, die anderen finde ich etwas zu dick.

Habe mir ja gerade erst welche machen lassen die gepolster sind (also normale Halsbänder) aber die sind 5cm breit und das schaut ja aus wie Bodybuilder wenn sie die dran haben Bei Diego mit seinem Verhältnissmässig dünnem Hals schaut es total blöd aus
Das macht Bille. Ich habe für die Chaotin und die Kleine auch andere Längen bekommen , als auf der Seite angegeben, für die Chaotin habe ich auch 4cm breite Halsbänder. Ich kann die Teile nur empfehlen.

Zum entgleisten Thema.
Meine Hunde ziehen nicht an der Leine, trotzdem hat die Chaotin Zugstophalsbänder,denn: Bei der vielen losen Haut im Halsbereich und da sie, sobald ein Hund frontal auf sie zuläuft den Rückwärtsgang eingelegt, ist sie sofort aus einem normalen Halsband raus.

Gehe ich dort, wo Freilauf erlaubt ist, tragen meine Hunde Halsbänder. Gehe ich dort, z.B. im Wald, wo Leinenzwang besteht, tragen meine Hunde Geschirre. Gehöre ich denn nun zur Weichspülfraktion oder bin ich ein potentieller Tierquäler? Leinenspaziergang mit Halsband finde ich nicht so dolle, nur, ob Geschirr oder Halsband, das muß doch jeder Hundehalter für sich entscheiden.

Halten kann man einen 60Kg Hund weder am Halsband noch am Geschirr, da wäre grundsätzlich Erziehung,Training angesagt.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten