Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31 (permalink)  
Alt 14.04.2006, 15:51
Koenigskobra
Gast
 
Beiträge: n/a
Cool Lange nicht da gewesen???

Hallo,
ich war nun länger nicht hier, hatte sooo viel um die Ohren. Jetzt muß ich aber doch mal wieder berichten wie es uns geht.
Enya wächst und gedeiht bestens. Beim letzten Wiegen hatte sie schon 28 KG (heute könnten es knappe 30 sein) und sie ist schon ganz schön groß geworden. Ich habe mal versucht zu messen, obwohl sie nicht richtig still stehen wollte, konnte ich etwas um die 50 -55 cm feststellen.
Schnell ist sie gewachsen, das meint jeder hier im Dorf und Umkreis.

Momentan hat sie - ich denke mal - so eine pubertäre Phase und nur Unsinn im Kopf. Andauernd hat sie irgend was anderes in ihrer Schnuss um drauf herum zu kauen. Ganz schön anstrengend, kann ich Euch sagen . Schlimmer finde ich allerdings, daß sie zur Zeit an fast keinem Haufen vorbei kommt, ohne reinzubeißen und leider immer noch nicht 100% stubenrein ist. Es passiert zwar nicht mehr ganz so oft, aber immerhin, es passiert noch

Ein guter Reiterbegleithund ist sie geworden. Sie kommt mit den Pferden prima klar, weiß schon ganz genau, daß sie nicht hinter und nicht unter den Pferden her laufen darf (wir haben das aber gar nicht extra geübt, oder so) und läuft - ohne Theater - prima mit, wenn es ins Gelände geht.
Zur Zeit kann man sowieso noch nicht sehr schnell reiten - das Wetter ist nicht dementsprechend und die Pferde müssen zuerst neu beschlagen werden. Mit einem lockeren Trab hält sie jedoch schon ganz leicht mit und bei einem kurzen Galopp versucht sie gar nicht erst Schritt zu halten, sondern kommt etwas langsamer hinterher. Sie holt dann wieder auf, wenn wir zurück in Schritt gefallen sind.
Sie macht das also klasse, wie ein Hund, der nie anders gelernt hat.

Ansonsten hat sie mittlerweile herausgefunden, daß sie eine Stimme hat Leider setzt sie die noch nicht so ganz zielgerichtet ein. Das macht aber nix, ich hoffe, das kommt dann noch irgendwann.

So, das war es erst mal wieder von uns..... ich wünsche Euch ein paar schöne Ostertage mit vielen bunten Eiern.
LG
Frauke
Mit Zitat antworten